Staatssekretär Dieter Hillebrand zu Besuch


Am Freitag, 11.05.2007 konnten wir Herrn Staatssekretär Dieter Hillebrand und Frau Bürgermeisterin Silke Höflinger bei uns in der Gustav-Werner-Schule recht herzlich willkommen heißen.
Staatssekretär Dieter Hillebrand besuchte die Gustav-Werner-Schule anlässlich des Schuljubiläums „50 Jahre Schule in den Weiherwiesen“.
Nach einem ausführlichen Rundgang durch die Schule und in verschiedenen Klassenzimmern konnte sich Herr Hillebrand einen Einblick über das vielfältige und lebendige Schulleben in Walddorfhäslach machen. Der Schulchor unter Leitung von Frau Gudrun Schaal begrüßte die Ehrengäste mit speziellen Liedern.
Im Anschluss an den Rundgang wurde im Lehrerzimmer über die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten der Hauptschule in Walddorfhäslach diskutiert.
Herr Staatssekretär Dieter Hillebrand nahm die Diskussionspunkte gerne mit nach Stuttgart und versprach beim nächsten Mal in Begleitung von Herrn Kultusminister Helmut Rau zu kommen. Dieses Versprechen nahm das Kollegium mit großer Freude auf.
Das Kollegium der Gustav-Werner-Schule möchte sich bei Herrn Staatssekretär Dieter Hillebrand und bei Frau Bürgermeisterin Silke Höflinger für das Interesse an der schulischen Arbeit und das Versprechen wiederzukommen recht herzlich bedanken.