„Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.“

– Paul de Lagarde

Die Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule zeichnet sich durch vielfältige pädagogische Angebote aus, bei denen stets der einzelne Schüler im Mittelpunkt steht. Neben fachlichem Wissen vermitteln wir unseren Schülern auch soziale und methodische Kompetenzen und bieten ihnen außerunterrichtliche Aktivitäten in Arbeitsgemeinschaften.

Zu Besuch in der Eishalle

Gleich am ersten Montag nach den Herbstferien hieß es für die Dritt- und Viertklässler der Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule: ab in die Eishalle!

Wieder einmal nutzten wir das jährliche Angebot der Eishalle Reutlingen, zu vergünstigten Preisen die Schlittschuhsaison mit unseren Grundschulklassen zu eröffnen.

Ausgestattet mit Schneehosen, dicken Handschuhen und einem Ski- oder Fahrradhelm fuhren wir mit dem Stadtbus nach Reutlingen. Einige Schülerinnen und Schüler brachten ihre eigenen Schlittschuhe mit, andere liehen welche aus. Direkt nach Ankunft konnten die ersten Viertklässler auch schon das Eis stürmen. Die Drittklässler folgten kurze Zeit später. Zu unser aller Freude hatten wir Walddorfhäslacher die komplette Eishalle für uns und somit ausreichend Platz, um zu fetziger Musik über die gefrorene Fläche zu sausen oder kleine Eislaufkunststücke zu erproben.

Selbst wer noch nicht so geübt war, hatte die Möglichkeit, sich auszutoben, denn die Eishallenbetreiber stellten uns natürlich auch wieder jede Menge „Laufhilfen“ in Form von Robben und Stühlen mit Kufen zur Verfügung. Nach 2,5 Stunden, in denen sich alle ordentlich verausgabt hatten und die lediglich durch eine kurze Essenspause unterbrochen wurden, ging es wieder zurück nach Walddorf. Am Ende des Vormittags blickten alle mit glücklichen Gesichtern auf einen gelungenen Schulausflug zurück.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Ein Förderverein lebt durch seine Mitglieder. Es braucht alle, um etwas zu bewegen. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten oder uns passiv finanziell zu unterstützen.

zum Förderverein