Besuch beim Musikverein

Am 16. sowie am 23. Mai 2014 waren die Klassen 3 und 4 der Gustav-Werner-Schule ergänzend zum Musikunterricht in der Schule zu Gast beim Musikverein Walddorfhäslach. Neben den vielen interessanten Informationen, die die Kinder dort über die verschiedenen Instrumente bekamen, war es für jedes Kind ein Highlight all diese Instrumente auch  einmal ausprobieren zu dürfen. Wir hatten großen Spaß und es wurde viel gelacht. Bei dem einen oder anderen Kind wurde aber auch ein ernsthaftes Interesse für ein Musikinstrument geweckt. Am Dienstag nach den Pfingstferien, dem 24.06.14, von 18-20 Uhr bietet der Musikverein deshalb für alle interessierten Kinder und ihre Eltern noch einen Informationsabend an. Hier können die Kinder nochmals alle Instrumente ausprobieren, die Eltern können sich über den Verein und die Unterrichtsmöglichkeiten informieren und man darf bei einer Probe des Jugendorchesters dabei zu sein.

Wir danken allen Mitgliedern des Musikvereins, die sich die Zeit für uns genommen haben, auch wenn sie sich dabei so manchen sehr schiefen und merkwürdigen Ton anhören mussten.
Vielen, vielen Dank!
Die Klassen 3 und 4 der Gustav-Werner-Schule und ihre Lehrer