Experten besuchen die LG 3a

oder „Ohne Gehirn geht nichts“ und „Neugeborene haben es nicht immer leicht“.

Am Donnerstag, den 14. April und am Donnerstag, den 28. April hatte die Lerngruppe 3a Besuch von zwei Experten.

Passend zum Thema „Körper und Gesundheit“ hatten sich Frau Naumann und Herr Rieger schon im Elternabend bereit erklärt von ihren Erfahrungen als Kinderärztin, bzw. als Neurologe in der Klasse zu berichten.
Mit Bildern, Anschauungsmaterial und praktischen Übungen zeigte Herr Rieger den Kindern welche wichtige Bedeutung das Gehirn für uns Menschen hat. Zwei Wochen später berichtete Frau Naumann ebenso anschaulich von ihrer spannenden Arbeit auf der Frühgeborenenstation und auf dem Babyrettungswagen.
Beide Experten hatten sich sehr gut vorbereitet und konnten alle Fragen der Kinder beantworten. Wir haben alle viel gelernt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Naumann und Herrn Rieger.