Schuljahr 2016/2017 – Auch die längsten und schönsten Ferien gehen einmal zu Ende!

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Auch lange Ferien gehen einmal zu Ende und die Schule beginnt wieder. Hoffentlich freuen sich die Kinder und Jugendlichen in irgendeinem Winkelchen ihres Herzens auch darauf, ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden wieder zu sehen, zu erzählen und – natürlich auch wieder etwas Neues zu lernen. Ich jedenfalls freue mich darauf, sie alle wieder zu sehen, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und natürlich auch meine Kolleginnen und Kollegen.

Am 09. September 2016 ist der letzte Ferientag und am Montag, 12.09.2016, beginnt an unserer Schule der Unterricht für die Klassen 3 bis 4 und 6 bis 9 um 08:25 Uhr und endet um 11:00 Uhr. In der Außenstelle Römerwegschule beginnt der Unterricht für die 2. Klassen um 8:45 Uhr und endet um 11.15 Uhr. Der Bus fährt von Häslach nach Walddorf um 8:15 Uhr und in Walddorf um 8:30 Uhr nach Häslach. Nach dem Unterricht fährt ebenfalls ein Bus.

Für die Fünftklässler beginnt die Schule erst am Dienstag, 13.09.2016, mit einer Aufnahmefeier um 09.30 Uhr in der Aula. Wir freuen uns auf viele neugierige Gäste.

Für die Lerngruppen 3 bis 9 findet am Mittwoch, 14.09.2016 um 08:00 Uhr der Schulanfangsgottesdienst in der evang. Kirche in Walddorf statt.

In dieser Woche geht es auch für unsere Erstklässler los, die es kaum noch erwarten können, mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen!
Für unsere Erstklässler ist der 1. Schultag am Donnerstag, 15.09.2016. Wir wollen diesen be-sonderen Tag mit einem Gottesdienst um 9:00 Uhr in der Mehrzweckhalle beginnen, an dem auch die Schüler der zweiten Klasse teilnehmen werden. Nach dem Gottesdienst und einer kurzen Pause werden wir unsere Erstklässler mit einer Aufnahmefeier offiziell einschulen. Im Anschluss an die Aufnahmefeier dürfen die Erstklässler in ihrem neuen Klassenzimmer mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Einfeldt, Frau Schaal, Frau Maier, Frau Müller und Frau Weller noch ein bisschen richtige Unterrichtsluft schnuppern. Der erste Unterrichtstag endet für die Erst- und Zweitklässler um 12:00 Uhr an der Römerwegschule.

Wir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler und wünschen den Kindern und ihren Eltern einen frohen Beginn für diese neue Lebensstufe.

Ralf Michael Röckel, Rektor